Halloween – fürchterlich , gruselig und schön

Unsere Kinder des Kindercorps lieben alle Halloween, wie auch schon unsere Kostüme beim Sommertanz gezeigt haben. Alles kleine Hexen und Zauberer. Je gruseliger umso besser. Und so war es für uns selbstverständlich auch eine Halloweenfeier für die Kinder zu organisieren.

Alle Tanzkinder trafen sich verkleidet im Haus der Bergfunken. Am Nachmittag ging es los mit einer riesigen Bastelaktion. An mehreren Stationen hatten die Kinder die Möglichkeit verschiedene Dinge zu basteln. Es wurden Steine als Gespenster, Mumien und Spinnen bemalt. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Nachher waren rund 40 Steine bunt verziert. An der zweiten Station gab es T-Shirts und Textilfarben. Mit Schablonen oder auch ohne wurden die T-Shirts zu kleinen Kunstwerken bemalt und wurden natürlich auch sofort getragen.

Kürbisgesichter, Katzenfratzen, Hexen auf Besen und auch ohne, es war alles mit dabei. Auch Kratzbilder und Fledermäuse konnten gebastelt werden. Im Anschluss gab es für die Kinder Abendessen und dann Schlammbowle als leckeren Nachtisch. Saure Schnüre, Schokolade und Brausepulver durfte nicht fehlen.

Gemeinsam haben wir dann den Abend gemütlich beim Filmschauen ausklingen lassen. Der ein oder andere war da schon recht müde, aber glücklich. Es war ein rundum schöner Tag und die ein oder andere Deko wird bestimmt nächstes Jahr wieder aufgehangen werden.