Sommerfest der GKG Bergfunken

Ein rundum gelungenes Sommerfest erlebten am 11. August die Freunde und Gäste der GKG Bergfunken Bad Godesberg e.V. auf dem Schulhof der Alten Schule in Muffendorf. Bei schönstem Wetter begrüßte der 1. Vorsitzende Christoph Orts viele befreundete Vereine und natürlich die eigenen Mitglieder.

Auch das designierte Godesberg Prinzenpaar Thomas Weede und Dorothée Ficks, war zu Gast.

Das Damenkomitee und viele fleißige Hände versorgten die Gäste mit Gyros, Würstchen und Pommes. Es wurde frisches Popcorn verkauft und die kleinen Gäste wurden an Spielständen, wie z.B. Erbsenschlagen, betreut. Viele der Spielutensilien wurden an Aktionstagen eigens von den Kindern gebaut. Außerdem gab es wie jedes Jahr die bei Klein und Groß beliebte Hüpfburg.

Der Auftritt des Kindercorps mit ihrem Sommertanz begeisterte die Zuschauer. Abends brachte “Ne Spitzboov” unsere Gäste mit aktuellen Liedern und kölschen Evergreens zum Mitsingen und Schunkeln. Es war eine wunderschöne Stimmung, die alle bis spät in die Nacht feiern ließ.