Volles Haus beim Ordensfest der GKG Bergfunken

Godesberger Prinzenpaar Prinz Tobias I. (Nolden) und Godesia Vanessa (Klasen)

„Der Esel fiert wie et em jefällt, in Muffendorf und der janzen Welt“

 


>> zur Galerie

 

Unter diesem Motto lud die Große Karnevalsgesellschaft Bergfunken e.V. am Freitag, den 24.11.2017 zu ihrem Ordensfest in der Alten Schule in Muffendorf. Empfangen wurden die Gäste von den Mitgliedern des Funkencorps und vom 1. Vorsitzenden Christoph Orts, welcher auch zusammen mit dem Präsidenten der Gesellschaft Cornelius Diehl, die Veranstaltung moderierte. Und es wurde gleich zu Beginn schon schön knubbelig, denn am Anfang konnte das Godesberger Prinzenpaar, Prinz Tobias I. (Nolden) und Godesia Vanessa (Klasen) im vollen Ornat nebst Hofstaat begrüsst werden. Auch das designierte Godesberger Kinderprinzenpaar aus den Reihen der Bergfunken, Prinz Benedikt I. (Orts) und Godesia Laura (Michel) waren selbstverständlich da. Beide freuten sich bereits auf ihre Proklamation, welche am nächsten Tag in der ‘Kleinen Beethovenhalle’ stattfand.

 

Godesberger Kinderprinzenpaar Prinz Benedikt I. (Orts) und Godesia Laura (Michel)
>> zur Galerie

 

Empfangen wurden die Gäste von den Mitgliedern des Funkencorps, die auch den  Abend dafür sorgten, dass alle ausreichend mit Getränken versorgt wurden. Moderiert wurde die Veranstaltung vom Präsidenten Cornelius Diehl und dem 1. Vorsitzenden Christoph Orts. Sie durften u.a. das designierte Godesberger Prinzenpaar, Prinz Thomas Heinzen und seine Godesia Conny Hagedorn begrüßen. Auch viele Mitglieder, Freunde und Gönner, sowie Vertreter der befreundeten Gesellschaften fanden den Weg nach Muffendorf und bekamen den diesjährigen Orden der Gesellschaft verliehen. An dem vom Damenkomitee vorbereiteten großen Buffet mit hausgemachten Leckereien stärkten sich anschließend alle Gäste und ließen nach dem offiziellen Teil die gelungene Veranstaltung bis in die Nacht ausklingen.

 


>> zur Galerie

Zwischen all den Ordensverleihungen an Vorstand, Senat, Damenkomitee, Ehrenmitgliedern und sowie Freunden und Förderer der Gesellschaft, konnten sich alle Gäste an dem opulenten Buffet stärken, welches das Damenkomitee unter der Leitung von Eva Reif organisiert und arrangiert wurde. Nach dem offiziellen Teil blieben noch viele Gäste bei den Bergfunken und ließen die gelungene Veranstaltung bis spät in die Nacht ausklingen.

Höhepunkte der Session werden für die Bergfunken die Milljöhsitzung (Die etwas andere Punksitzung) am Samstag, 27.01.2018 sowie die Weibersitzung (traditionell mit Kaffee und Kuchen) am Donnerstag, 08.02.2018. Alle Veranstaltungen, auch das Kinderkostümfest am Sonntag, 28.01.2018 finden im historischen Festsaal „Kleine Beethovenhalle“ in Muffendorf statt.

Karten unter karten@bergfunken.de oder 02225-9558735. Der Vorverkauf hat begonnen.