Sommerfest der GKG Bergfunken

Am 13.Juni 2015 fand das Sommerfest der GKG Bergfunken Bad Godesberg e.V. auf dem Schulhof an der alten Schule in Muffendorf statt. Das Wetter verhieß am Vormittag nichts gutes, doch pünktlich zu Beginn ab 15 Uhr hat es dann Petrus doch gut gemeint. Die Bergfunken boten wie immer ein Kuchenbuffet an und das Funkencorps verkaufte fleißig frisch gebackene Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne. Die Damen versorgten die Gäste mit leckeren Steaks, Bratwurst und Pommes und im Bierwagen sorgten die Männer für reichlich kühle Getränke. Gegen 15:30 Uhr hatten unsere Bergfünkchen und Kinderfunken ihren großen Auftritt mit dem Bienchentanz. Etwas später fand eine Modenschau mit Uniformen der Gesellschaft von der Gründung vor 70 Jahren bis zu den aktuellen Uniformen statt. Dies hat besonders den älteren Bergfunken-Mitgliedern sehr gefallen. An dieser Stelle danken wir allen, die uns die Uniformen zur Verfügung gestellt haben. Und ohne Cornelia Orts fleißiger Arbeit, wäre diese Modenschau nicht möglich gewesen. Ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag, war Josef Breuckmann, besser bekannt als Jupp von der Heimatbühne Muffendorf, der uns mit seinen Liedern begeisterte. Um 19 Uhr trat das Funkencorps der Bergfunken auf und zeigte seine Tänze. Auf vielfachen Wunsch wurde am Abend das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Gibraltar gezeigt.

Wir bedanken uns bei allen die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben.

 

Christina Müller

Stellv. Pressesprecherin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.