Bergfunken haben Spaß beim Sommerfest in Bad Godesberg

P R E S S E M I T T E I L U N G  – 24.08.2015

 Traditionell war die Große Karnevalsgesellschaft Bergfunken auch in diesem Jahr beim 41. Bad Godesberger Sommerfest im Kurpark am Start. Bei schönstem Sommersonnenwetter trafen sich viele Gäste am Bierwagen oder im Biergarten der Gesellschaft um den Durst zu bekämpfen. Ganz besonders freuten sich die Bergfunken über den Besuch des designierten Godesberger Prinzenpaares Martina und Joachim Ackermann vom “Nachbarverein” KG Blau-Gold Muffendorf, die wie die Bergfunken in der kommenden Session ein Jubiläum feiern werden. Godesberg kann sich jetzt schon auf tolle karnevalistische Höhepunkte aus Muffendorf freuen. Spitzenleistungen  zeigten das Kindercorps und das Funkencorps, welche dieses Jahr BDK-Verbandsmeister wurden, mit ihren Auftritten auf der großen Bühne sowie auf der Bühne der Burggrafen. Der Präsident, Conny Diehl, freute sich über die Leistungen der Kinder und Jugendlichen und dankt alle Beteiligten, Eltern und Helfern, die diesen Tag so erfolgreich mitgestaltet haben.

Bis zum nächsten Termin muss auch gar nicht lange gewartet werden: Am Sonntag, den 6. September präsentieren sich zur “Muffenale” die Bergfunken auf der Muffendorfer Hauptstraße mit hausgemachten Zwiebelkuchen und Federweißer.

 

Stefan Schubbe – Pressesprecher GKG Bergfunken

presse@bergfunken.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.