Tanzturnier-Pokal geht nach Bad Godesberg

Das Funkencorps der Bergfunken ist Verbandsmeister 2015

Am vergangenen Sonntag (01.03.2015) wurde das Funkencorps der GKG Bergfunken e.V. Verbandsmeister 2015 in der Disziplin „Senioren – gemischte Garde“. Ausrichter des Verbandsturniers für karnevalistische Tänze war der Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel (RSE) im Bund Deutscher Karneval (BDK). Das diesjährige 24. Nachwuchsturnier fand in der Jungholzhalle in Meckenheim statt. In verschiedenen Disziplinen von Jugend über Junioren bis Senioren nahmen über 30 Vereine mit ihren Tanzgarden teil.

Die Freude über den Gewinn war bei allen Beteiligten riesengroß und nach der Urkunden- und Pokalübergabe ließen sich auch die Freudentränen nicht mehr zurückhalten.

Auch die Teenis des Kindercorps der Gesellschaft nahmen an diesem überregionalen Turnier erfolgreich teil und sammelten erste Erfahrungen in einem Wettbewerb.

O-Tonvon Gabi Baumann (Trainerin des Funkencorps):
„Superkalifragilistikexpialigetisch ! Mir fehlen die Worte. Ich bin einfach megastolz, was die Mädels und Jungs heute abgeliefert haben. Die Entwicklung der letzten 12 Monate ist einfach fantastisch und ich bin sehr froh, ein Teil davon zu sein“.

Fotos von Stefan Schubbe 

[Stefan Schubbe, Pressesprecher, presse@bergfunken.de]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.